Editorial II

Das Jahr, in dem in besonderer Weise dem 750. Geburtstag von Meister Eckhart gedacht wurde, ist zu Ende. Und damit auch dieser Blog. 111 Artikel mit 666 Schlagworten waren es, die in diesem Jahr versuchten, die mystischen Gedanken Eckharts einzufangen und neu mit Leben zu füllen. So wie Gustav Landauer in seinem Vorwort zu Meister Eckharts Mystischen Schriften schrieb: „Er muss als Lebendiger auferstehen“.

Damit man die Texte und Anregungen nachlesen oder neu entdecken kann, bleibt der Blog – quasi als Jubiläumsblog – Archiv. Bis zum 800. Geburtstag …

Am Ende dieses Jahres danke ich allen Lesern, aber auch allen, die mit Fragen, Gedanken oder Anregungen zum Gelingen dieses Blogs beigetragen haben. Meine eigene Auseinandersetzung mit dem Denken Meister Eckharts ist nicht vorbei. Sie wird fortgeführt – unter anderen Prioritäten und stärker mit interspirituellen Akzenten – in dem Blog „Mystik aktuell“:

http://mystikaktuell.wordpress.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: